Rückkehr

Porsche Typ 60 - Volkswagen V3 1936 grau 1/18 BOS 193765

  • 93100318

Porsche Typ 60 - Volkswagen  V3 1936

Farbe : grau

Maßstab : 1/18

Hersteller : BOS

Artikelnummer : 193765

Exklusivmodell - 1.000 Stück

Harzmodell

Lenkbaren Vorderrädern

Mehr Details

Print

158,62 €

Ausverkauft

An einen Freund senden

An einen Freund senden

Porsche Typ 60 - Volkswagen  V3 1936 grau 1/18 BOS 193765

Porsche Typ 60 - Volkswagen V3 1936 grau 1/18 BOS 193765

Porsche Typ 60 - Volkswagen  V3 1936

Farbe : grau

Maßstab : 1/18

Hersteller : BOS

Artikelnummer : 193765

Exklusivmodell - 1.000 Stück

Harzmodell

Lenkbaren Vorderrädern

Beschreibung

Porsche Typ 60 - Volkswagen  V3 1936

Farbe : grau

Maßstab : 1/18

Hersteller : BOS

Artikelnummer : 193765

Exklusivmodell - 1.000 Stück

Harzmodell

Lenkbaren Vorderrädern


Ferdinand Porsche, hatte nicht weniger als sieben Kompaktwagen für verschiedene Hersteller im Laufe seiner Karriere, gebaut. Er entwickelte schließlich das Volkswagen-Konzept im Jahr 1933, als das Endergebnis dieser Projekte in Bezug auf Technik und Design. Mit Präsentation des Autos im Reichsverkehrsministerium 17. Januar 1934 als "Studie für die Produktion eines deutschen Volks Car" (ganz einfach, "Volkswagen").

Am Ende des Tages wurden die politischen Führer der Zeit überzeugt von dem Konzept Porsche und seine Konstrukteure entwickelt hatte. Und so, fünf Monate nach der Präsentation der Studie, Dr. Ing. H. C. F. Porsche GmbH erhielt den Auftrag, das Auto in die Reichsregierung Initiative zu entwickeln. Und während die ursprüngliche Vereinbarung nur ein Prototyp des Volkswagen zu bauen war, wurde die Bestellung 7. Dezember 1934 erhöhte sich auf drei Autos in der Garage des Privathauses von Ferdinand Porsche montiert.

Der erste Volkswagen-Prototyp, der V1 (V = Versuchswagen oder Testwagen), war bereit, fast genau ein Jahr nach der Entwicklung, Ferdinand Porsche die Limousine zu einer Technischen Kommission am 3. Juli 1935. Der zweite Testwagen präsentiert die Erkennbar V2 Codename, machte seine Jungfernfahrt 22. Dezember 1935.

Von Beginn der Bau der dritten Prototyp Volkswagen, der Name des V3-Code im Februar 1936 begann das Projekt Widerstand stoßen. Ganz einfach, weil mit seiner zentralen Rohrrahmen, Drehstabfederung mit Porsche-Boxermotor und Vierzylinder-luftgekühlten Heck erfunden wurde der Volkswagen nun gesehen - und gefürchtet - als ernsthafter Konkurrent bestehende Modelle. Eine weitere Serie von 30 Prototypen (VW30) wurde jedoch im Jahr 1937 von der Daimler-Benz AG gebaut und in einem Großversuch  insgesamt 2,4 Millionen Kilometern getestet.

Im Gegensatz zur ersten Idee, den Volkswagen von einer Koalition der deutschen Autohersteller zu bauen, machte die Reichsregierung die Entscheidung 4. Juli 1936 in eine separate Anlage für das neue Auto zu bauen, das Volkswagenwerk. So wurde die "Gesellschaft zur Vorbereitung des Deutschen Volkswagens mbH" oder "Gezuvor" für kurze erstellt 28. Mai 1937.

Als einer von drei Geschäftsführern Gezuvor erhielt Ferdinand Porsche einen offiziellen Auftrag für die technische Entwicklung und Planung der zukünftigen Produktionsanlage, mit Baubeginn im Mai 1938 in der kleinen Stadt Fallersleben, heute Wolfsburg. Die Geschichte der Automobilindustrie musste sich ändern !

[Quelle: Porsche AG]

Datenblatt

  • Maßtab 1/18
  • Typ Strasse