Uli Ehret

Filter by

Price
10 625
Manufacturers
more... less
Filter

A dream life in watercolor

 

Since his early childhood Uli Ehret ( born in Weinheim, Germany in April 1965 ) is passionate about cars and painting automobiles. He won national art competitions with 16 and 17 and as a 21 year old he opened his own advertising agency.

 

Ehrets art breakthrough comes with the discovery of watercolor as a tool for the representation of race cars in 1998. And his exhibition at Le Mans 24 hours in 2005 Ehret finally found the tool to express dynamics , motion , vibration, and is now able to present paintings with “speed”. A mixture of realistic representation and impressionism. The watercolor in its nature creates a representation of movement that can be seen in whirled up spray or dust, and from glowing brake disks. But also the way Ehret “uses” the background adds “speed” to his art works. (www.ulis-racing-legends.de)

 

But his art work is not only about this impressionistic style, it also tells most often the story of a specific race, a pilot´s life, race highlight or a historic moment of motorsport.
Uli Ehret reads a lot about motorsport, modern and historic. His library contains several hundreds of books about all cars, pilots and eras. So a painting does not only show a fast car, but also tells a story about the man behind the wheel or the day at the races in historical detail.

 

Today Uli Ehret enjoys the success of his watercolors. Exhibitions at Le Mans, Paris, Goodwood and Silverstone lead him where he dreamed of as a child.

Showing 1 - 24 of 62 items

Porsche Poster 991 RSR Gulf Racing 24h le Mans 2018 Printed reproduction of an original watercolor painting by Uli Ehret With painted wood frame, double mount and protective glass Limited edition 100 copies numbered and signed Size 15 x 35 cm

58,29 €

Porsche Poster 718 RS 61 Targa Florio n° 136 Moss / Hill Printed reproduction of an original watercolor painting by Uli Ehret With painted wood frame, double mount and protective glass Limited edition 100 copies numbered and signed Size 25 x 30 cm

33,29 € 41,67 €

Porsche Poster 356 C Cabriolet red Printed reproduction of an original watercolor painting by Uli Ehret With painted wood frame, double mount and protective glass Limited edition 100 copies numbered and signed Size 25 x 30 cm

33,29 € 41,67 €

Porsche Poster 911 Classic Fuschia pink Printed reproduction of an original watercolor painting by Uli Ehret With painted wood frame, double mount and protective glass Limited edition 100 copies numbered and signed Size 25 x 30 cm

41,63 €

Porsche Poster 911 Type 964 Red Mannheim - Heidelberg Printed reproduction of an original watercolor painting by Uli Ehret With painted wood frame, double mount and protective glass Limited edition 100 copies numbered and signed Size 15 x 35 cm

58,29 €

Porsche Poster 911 Classic black  Printed reproduction of an original watercolor painting by Uli Ehret With painted wood frame, double mount and protective glass Limited edition 100 copies numbered and signed Size 25 x 30 cm

33,29 € 41,67 €

Porsche Poster 917 LH n° 12 1969 white and red with pilot Printed reproduction of an original watercolor painting by Uli Ehret On canvas with wooden chassis, UV, dust and moisture protection Limited edition 100 copies numbered and signed Size 90 x 120 cm

299,96 € 350,00 €

Poster Trio Porsche Targa FlorioPrinted reproduction of an original watercolor painting by Uli EhretOn canvas with black wooden frame, UV protection, dust and humidityExclusive editionFormat 15 x 38 cmTreat yourself to a unique painting, created especially for our restaurant !

41,63 €

Porsche 911 RSR Type 991 n°85 Iron Dames 24h Le Mans 2023 PosterPrinted reproduction of an original watercolor painting by Uli EhretCanvas on wooden frameSize 70 x 50 cm

166,63 €

Porsche Poster 911 type 996 Cabrio black Printed reproduction of an original watercolor painting by Uli Ehret With painted wood frame, double mount and protective glass Limited edition 100 copies numbered and signed Size 25 x 30 cm

33,29 € 41,67 €

Porsche Poster 356, 911 type 993 and 914 Trio  Printed reproduction of an original watercolor painting by Uli Ehret With painted wood frame, double mount and protective glass Limited edition 100 copies numbered and signed Size 25 x 30 cm

41,63 €

Porsche Poster 550 A RS n°25 24h du Mans 1958 Printed reproduction of an original watercolor painting by Uli Ehret With painted wood frame, double mount and protective glass Limited edition 100 copies numbered and signed Size 25 x 30 cm

33,29 € 41,67 €

Porsche Poster 356 C Cabriolet black Printed reproduction of an original watercolor painting by Uli Ehret With painted wood frame, double mount and protective glass Limited edition 100 copies numbered and signed Size 25 x 30 cm

41,63 €

Porsche Poster 919 n°19 Le Mans 2015 victory Printed reproduction of an original watercolor painting by Uli Ehret With painted wood frame, double mount and protective glass Limited edition 100 copies numbered and signed Size 25 x 30 cm

33,29 € 41,67 €

Porsche Poster 911 Classic yellow  Printed reproduction of an original watercolor painting by Uli Ehret With painted wood frame, double mount and protective glass Limited edition 100 copies numbered and signed Size 25 x 30 cm

33,29 € 41,67 €

Porsche Poster 911 Duo classic  Printed reproduction of an original watercolor painting by Uli Ehret With painted wood frame, double mount and protective glass Limited edition 100 copies numbered and signed Size 15 x 35 cm

41,63 € 50,00 €

Porsche Poster 917 K Gulf n° 21 and 22 at full speed Printed reproduction of an original watercolor painting by Uli Ehret On canvas with wooden chassis, UV, dust and moisture protection Limited edition 100 copies numbered and signed Size 120 x 160 cm

524,96 € 608,33 €

Porsche Poster 911 GT3 Cup type 991 Printed reproduction of an original watercolor painting by Uli Ehret With painted wood frame, double mount and protective glass Limited edition 100 copies numbered and signed Size 25 x 30 cm

33,29 € 41,67 €

Porsche Poster 550 A Le Mans 1956 n° 25   Printed reproduction of an original watercolor painting by Uli Ehret With painted wood frame, double mount and protective glass Limited edition 100 copies numbered and signed Size 25 x 30 cm

33,29 € 41,67 €

Porsche Poster 911 Classic white Printed reproduction of an original watercolor painting by Uli Ehret With painted wood frame, double mount and protective glass Limited edition 100 copies numbered and signed Size 25 x 30 cm

33,29 € 41,67 €

Porsche Poster 917 K McQueen Le Mans 1970 n° 20 Printed reproduction of an original watercolor painting by Uli Ehret On canvas with wooden chassis, UV, dust and moisture protection Limited edition 100 copies numbered and signed Size 90 x 120 cm

299,96 € 350,00 €

Porsche Poster 911 type 991 white Printed reproduction  of an original watercolor painting by Uli Ehret With painted wood frame, double mount and protective glass Limited edition 100 copies numbered and signed Size 25 x 30 cm

33,29 € 41,67 €

Porsche Poster 917 K Winner Le Mans 1970 n°23 Printed reproduction of an original watercolor painting by Uli Ehret With painted wood frame, double mount and protective glass Limited edition 100 copies numbered and signed Size 25 x 30 cm

41,63 €

Porsche Poster 718 RS 61 Targa Florio n° 136 Moss / Hill Printed reproduction of an original watercolor painting by Uli Ehret With aluminum frame, double mount and protective glass Limited edition 100 copies numbered and signed Size 40 x 50 cm

66,63 € 100,00 €
Showing 1 - 24 of 62 items
Products
in Stock
Fast
Shipping
Shipping
Costs
Careful
Packaging
Customer
Service
We Protect the
Environment
Tax and
Customs
Ways to
Pay

Uli Ehret

Filtern nach

Preis
10 625
Hersteller
mehr weniger
Filtern

Ein Traumleben im Aquarell

Seit seiner frühen Kindheit ist Uli Ehret (geboren in Weinheim, Deutschland im April 1965) leidenschaftlich für Autos und Malerei Automobile. Er gewann, wenn 16 und 17, nationale Kunstwettbewerbe und als 21jähriger eröffnete er seine eigene Werbeagentur.

 

Ehrets Kunstdurchbruch kommt mit der Entdeckung des Aquarells als Werkzeug für die Darstellung von Rennwagen im Jahr 1998. Und seine Ausstellung in Le Mans 24 Stunden im Jahr 2005 Ehret schließlich fand das Werkzeug, um Dynamik, Bewegung, Vibration auszudrücken und ist nun in der Lage zu präsentieren Gemälde mit "Geschwindigkeit". Eine Mischung aus realistischer Darstellung und Impressionismus. Das Aquarell in seiner Natur schafft eine Repräsentation der Bewegung, die man in aufgewirbtem Spray oder Staub und von glühenden Bremsscheiben sehen kann. Aber auch die Art und Weise, wie Ehret "Hintergrund" Gebrauch verwendet, fügt seinen Kunstwerken " Geschwindigkeit " hinzu. (Www.ulis-racing-legends.de)

 

Aber sein Kunstwerk geht nicht nur um diesen impressionistischen Stil, sondern erzählt auch oft die Geschichte einer bestimmten Rasse, eines Pilotenlebens, eines Rennhighlights oder eines historischen Momentes des Motorsports.
Uli Ehret liest viel über Motorsport, modern und historisch. Seine Bibliothek enthält mehrere Hunderte von Büchern über alle Autos, Piloten und Epochen. So zeigt ein Gemälde nicht nur ein schnelles Auto, sondern erzählt auch eine Geschichte über den Mann hinter dem Lenkrad oder den Tag bei den Rennen im historischen Detail.
Heute genießt Uli Ehret den Erfolg seiner Aquarelle. Ausstellungen in Le Mans, Paris, Goodwood und Silverstone führen ihn, wo er als Kind träumte.

 

Kommission Gemälde und Einkäufe:
Rolex, Golföl, Mercedes-AMG, Porsche, Muschel, Alpina, Aston Martin, Volkswagen
Spezielle Kunstwerke für Le Mans Teams wie Corvette Racing, ProDrive, Larbre Wettbewerb, Team Modena, Roll Center, etc.
Provisionen von Motorsport-Enthusiasten aus aller Welt

Showing 1 - 24 of 60 items

Porsche Poster 991 RSR Gulf Racing 24h le Mans 2018 Kunstdruck eines original Aquarell von Uli Ehret  Mit lackiertem Holzrahmen, doppelte Befestigung und Schutzglas Limitierte Auflage von 100 nummerierten und signierten Exemplaren Größe 15 x 35 cm

58,29 €

Porsche Poster 911 Klassische gelb  Kunstdruck eines original Aquarell von Uli Ehret  Mit lackiertem Holzrahmen, doppelte Befestigung und Schutzglas Limitierte Auflage von 100 nummerierten und signierten Exemplaren Größe 25 x 30 cm

33,29 € 41,67 €

Porsche Poster 356 C Cabriolet rot  Kunstdruck eines original Aquarell von Uli Ehret  Mit lackiertem Holzrahmen, doppelte Befestigung und Schutzglas Limitierte Auflage von 100 nummerierten und signierten Exemplaren Größe 25 x 30 cm

33,29 € 41,67 €

Porsche Poster 911 Classic Fuschiarot Kunstdruck eines original Aquarell von Uli Ehret  Mit lackiertem Holzrahmen, doppelte Befestigung und Schutzglas Limitierte Auflage von 100 nummerierten und signierten Exemplaren Größe 25 x 30 cm

41,63 €

Porsche Poster 911 Type 964 Rot Mannheim - Heidelberg Kunstdruck eines original Aquarell von Uli Ehret  Mit lackiertem Holzrahmen, doppelte Befestigung und Schutzglas Limitierte Auflage von 100 nummerierten und signierten Exemplaren Größe 15 x 35 cm

58,29 €

Porsche Poster 911 Klassische schwarz Kunstdruck eines original Aquarell von Uli Ehret  Mit lackiertem Holzrahmen, doppelte Befestigung und Schutzglas Limitierte Auflage von 100 nummerierten und signierten Exemplaren Größe 25 x 30 cm

33,29 € 41,67 €

Porsche Poster 917 LH n° 12 1969 weiß und rot mit Fahrer Kunstdruck eines original Aquarell von Uli Ehret  Auf Leinwand mit Holzrahmen, UV, Staub und Feuchtigkeit Schutz Limitierte Auflage von 100 nummerierten und signierten Exemplaren Größe 90 x 120 cm

299,96 € 350,00 €

Poster Trio Porsche Targa FlorioGedruckte Reproduktion eines original Aquarells von Uli EhretAuf Leinwand mit schwarzem Holzrahmen, UV-Schutz, Staub und FeuchtigkeitExklusive AuflageFormat 15 x 38 cmGönnen Sie sich ein einzigartiges Gemälde, das speziell für unser Restaurant geschaffen wurde!

41,63 €

Porsche 911 RSR Type 991 n°85 Iron Dames 24h Le Mans 2023Kunstdruck eines original Aquarell von Uli Ehret Leinwand auf HolzrahmenGröße 70 x 50 cm

166,63 €

Porsche Poster 911 type 996 Cabrio schwarz Kunstdruck eines original Aquarell von Uli Ehret  Mit lackiertem Holzrahmen, doppelte Befestigung und Schutzglas Limitierte Auflage von 100 nummerierten und signierten Exemplaren Größe 25 x 30 cm

33,29 € 41,67 €

Porsche Poster 356, 911 typ 993 und 914 Trio  Kunstdruck eines original Aquarell von Uli Ehret  Mit lackiertem Holzrahmen, doppelte Befestigung und Schutzglas Limitierte Auflage von 100 nummerierten und signierten Exemplaren Größe 25 x 30 cm

41,63 €

Porsche Poster 550 A RS n° 25 24h du Mans 1958 Kunstdruck eines original Aquarell von Uli Ehret  Mit lackiertem Holzrahmen, doppelte Befestigung und Schutzglas Limitierte Auflage von 100 nummerierten und signierten Exemplaren Größe 25 x 30 cm

33,29 € 41,67 €

Porsche Poster 356 C Cabriolet schwarz Kunstdruck eines original Aquarell von Uli Ehret  Mit lackiertem Holzrahmen, doppelte Befestigung und Schutzglas Limitierte Auflage von 100 nummerierten und signierten Exemplaren Größe 25 x 30 cm

41,63 €

Porsche Poster 718 RS 61 Targa Florio n° 136 Moss / Hill Kunstdruck eines original Aquarell von Uli Ehret  Mit lackiertem Holzrahmen, doppelte Befestigung und Schutzglas Limitierte Auflage von 100 nummerierten und signierten Exemplaren Größe 25 x 30 cm

33,29 € 41,67 €

Porsche Poster 917 K Gulf n° 21 und 22 voller Geschwindigkeit Kunstdruck eines original Aquarell von Uli Ehret  Auf Leinwand mit Holzrahmen, UV, Staub und Feuchtigkeit Schutz Limitierte Auflage von 100 nummerierten und signierten Exemplaren Größe 120 x 160 cm

524,96 € 608,33 €

Porsche Poster 911 Duo klassische  Kunstdruck eines original Aquarell von Uli Ehret  Mit lackiertem Holzrahmen, doppelte Befestigung und Schutzglas Limitierte Auflage von 100 nummerierten und signierten Exemplaren Größe 15 x 35 cm

41,63 € 50,00 €

Porsche Poster 911 GT3 Cup type 991 Kunstdruck eines original Aquarell von Uli Ehret  Mit lackiertem Holzrahmen, doppelte Befestigung und Schutzglas Limitierte Auflage von 100 nummerierten und signierten Exemplaren Größe 25 x 30 cm

33,29 € 41,67 €

Porsche Poster 550 A Le Mans 1956 n° 25  Kunstdruck eines original Aquarell von Uli Ehret  Mit lackiertem Holzrahmen, doppelte Befestigung und Schutzglas Limitierte Auflage von 100 nummerierten und signierten Exemplaren Größe 25 x 30 cm

33,29 € 41,67 €

Porsche Poster 911 Klassische weiß Kunstdruck eines original Aquarell von Uli Ehret  Mit lackiertem Holzrahmen, doppelte Befestigung und Schutzglas Limitierte Auflage von 100 nummerierten und signierten Exemplaren Größe 25 x 30 cm

33,29 € 41,67 €

Porsche Poster 917 K McQueen Le Mans 1970 n° 20 Kunstdruck eines original Aquarell von Uli Ehret  Auf Leinwand mit Holzrahmen, UV, Staub und Feuchtigkeit Schutz Limitierte Auflage von 100 nummerierten und signierten Exemplaren Größe 90 x 120 cm

299,96 € 350,00 €

Porsche Poster 911 type 991 weiß Kunstdruck eines original Aquarell von Uli Ehret  Mit lackiertem Holzrahmen, doppelte Befestigung und Schutzglas Limitierte Auflage von 100 nummerierten und signierten Exemplaren Größe 25 x 30 cm

33,29 € 41,67 €

Porsche Poster 917 K Sieger Le Mans 1970 n°23 Kunstdruck eines original Aquarell von Uli Ehret  Mit lackiertem Holzrahmen, doppelte Befestigung und Schutzglas Limitierte Auflage von 100 nummerierten und signierten Exemplaren Größe 25 x 30 cm

41,63 €

Porsche Poster 718 RS 61 Targa Florio n° 136 Moss / Hill Kunstdruck eines original Aquarell von Uli Ehret  Mit Aluminium Rahmen, doppelte Befestigung und Schutzglas Limitierte Auflage von 100 nummerierten und signierten Exemplaren Größe 40 x 50 cm

66,63 € 100,00 €

Porsche 917/20 Rosa Sau n°23 24h Le Mans 1971Kunstdruck eines original Aquarell von Uli Ehret Mit lackiertem Holzrahmen, doppelte Befestigung und SchutzglasLimitierte Auflage von 100 nummerierten und signierten ExemplarenGröße 40 x 50 cm

124,96 €
Showing 1 - 24 of 60 items
Produkte
Auf Lager
Schnelle
Leiferung
Versandkosten
gratis ab 150€
Schützende
Verpackung
Kundendienst
Wir sind
umweltbewusst
MwSt.
und Zoll
Zahlung