Rückkehr

Banner Jaguar Typ D & Mercedes 300 SLR 24h Le Mans 1955 Originaldesign von Benjamin Freudenthal

  • 60002027

Banner Jaguar Typ D & Mercedes 300 SLR

Dunlop-Brücke 24h Le Mans 1955

Reproduktion einer Originalzeichnung von Benjamin Freudenthal.

Material: Gewachstes PVC-Banner

Format 237 x 150 cm

6 Ösen zum Aufhängen

Wasserfest - UV-beständig lackiert - Waschbar


Keine Geschenkverpackung für dieses Produkt

Mehr Details

Print

594,95 €

Warnung: letzte Artikel im lager!

An einen Freund senden

An einen Freund senden

Banner Jaguar Typ D & Mercedes 300 SLR 24h Le Mans 1955 Originaldesign von Benjamin Freudenthal

Banner Jaguar Typ D & Mercedes 300 SLR 24h Le Mans 1955 Originaldesign von Benjamin Freudenthal

Banner Jaguar Typ D & Mercedes 300 SLR

Dunlop-Brücke 24h Le Mans 1955

Reproduktion einer Originalzeichnung von Benjamin Freudenthal.

Material: Gewachstes PVC-Banner

Format 237 x 150 cm

6 Ösen zum Aufhängen

Wasserfest - UV-beständig lackiert - Waschbar


Keine Geschenkverpackung für dieses Produkt

Beschreibung

Banner Jaguar Typ D & Mercedes 300 SLR

Dunlop-Brücke 24h Le Mans 1955

Reproduktion einer Originalzeichnung von Benjamin Freudenthal.

Material: Gewachstes PVC-Banner

Format 237 x 150 cm

6 Ösen zum Aufhängen

Wasserfest - UV-beständig lackiert - Waschbar


Keine Geschenkverpackung für dieses Produkt

Benjamin Freudenthal zeichnet seit seiner frühesten Kindheit. Fasziniert von der Magie der Flugszenen, die auf den Modellschachteln seiner Kindheit dargestellt wurden, schwankt sein Herz zwischen Flugzeugen und Autos. Er erklärt, dass für ein gelungenes Gemälde die Landschaft wichtiger ist als das Motiv: "Wenn Sie die Lufttemperatur, die Tageszeit (auf die Stunde genau) und die Geschwindigkeit eines Autos einfangen, dann haben Sie es mit einem Gemälde von hoher Qualität zu tun. Es bleibt noch die Originalität der Komposition als entscheidender Faktor, um alle Zutaten zu vereinen".

Wir befinden uns im Jahr 1955... während „Le Mans“. Mike Hawthorn (Jaguar Typ D) und Juan Manuel Fangio (Mercedes 300 SLR) sind zu schnell für Eugène Castelotti (Ferrari). Wenige Stunden später zwingt ein tragischer Unfall das Mercedes-Team zum Stoppen. Schließlich gewinnt der junge britische Fahrer das Rennen: ein Sieg mit bitterem Beigeschmack.